Über mich 

 

Auf dieser Seite möchte ich mich gerne kurz bei Euch vorstellen!

Mein Name ist Laura und ich bin 1994 geboren. 

Ich komme aus Altdorf (Nähe Landshut), dort leben wir auf einem großen Grundstück auf dem es sich früh anbot einigen Tieren ein schönes und artgerechtes Zuhause bei uns zu bieten. 

Darunter waren auch bald einige Kaninchen und Meerschweinchen. 

Schnell entwickelte sich meine große Leidenschaft für Zwergkaninchen.

Anfang 2013 fing ich an mich erstmals über Kaninchenzucht, Genetik- und Farblehre zu informieren. 

Ich war wochenlang nicht mehr ansprechbar und hing dauerhaft über Büchern oder vor dem PC. 

Meine ersten Zuchttiere folgten ein halbes Jahr später vor einer lieben Züchterin. 

Anfangs züchtete ich sogenannte NHD-Zwergwidder, doch bald entwickelte sich meine Vorliebe für Löwenköpfchen. 

2014 zogen dann endlich die ersten Löwenköpfchen bei uns ein. 

Wir halten unsere Zucht bewusst klein, damit wir allen unseren Kaninchen ein artgerechtes Heim mit viel Liebe 

bieten können. Ein Vorteil davon ist, dass wir mit viel Zeit jeden einzelnen unserer Würfe großziehen können und so besonders handzahme Zwerge haben, die die menschliche Hand von klein auf gewöhnt sind!

Unser Ziel ist es vor allem gesunde, typvolle Löwen zu züchten. Farblich möchte ich auf die verschiedenen Siam/Marder-Varationen eingehen. 

Besonders wichtig ist mir auch die artgerechte Haltung. Kaninchen sollten nicht in engen Käfigen, wie sie bei Zoohandlungen zu erwerben sind, ohne Auslauf gehalten werden. 

Die Zwerge brauchen viel Platz um ihre Hacken schlagen zu können :)