Preise Zwerge

Wir betreiben unsere Hobbyzucht aus reiner Freude zum "Hobby"!!! 

Ich verdiene damit kein Geld, alles was ich einnehme investiere ich anschließend wieder in die Zwerge! 

Da unsere Kaninchen sehr hochwertiges Trockenfutter, Heu, Frischfutter etc. bekommen und auch Einstreu, Ställe sowie die Zuchtkaninchen finanziert werden müssen, haben unsere Jungtiere natürlich auch einen stolzen Preis. 

Aber wie sagt man so schön: "Qualität hat seinen Preis" 

Diese Motto findet sich auch in meinen Zuchttieren wieder! Dazu sei gesagt das ich einige Jahre gebraucht habe um soweit mit meiner Zucht zu kommen. 

Schon allein die Anschaffung von Neuzugängen kann mit bis zu 100€ für einen Zuchtrammler/Zuchthäsin mit Versand zu buche schlagen. 

 

Da ich mir verantwortungsbewusste neue Besitzer für meine Zwerge wünsche, dient der Preis außerdem als Schutz für meine Zwerge. Unüberlegte Interessenten, die sich keine ernsthaften Gedanken über die Anschaffung eines Lebewesens gemacht haben, sollen dadurch abgeschreckt werden. 

 

Ihr seht, eine Kaninchenzucht ist ein teurer Spaß, wenn man eine gewissenhafte Hobbyzucht führen möchte! 

Da ich keine preislichen Unterschiede was Geschlecht, Farbe etc. mache, beträgt die Schutzgebühr 55€ pro Kaninchen.