Abgabehinweise

Liebe Möhrchengeber wir geben die Jungtiere erst mit 6-7 Wochen ab, damit sie bestens sozialisiert und gesund und munter in ihr neues Zuhause starten können. 

Bitte beachten Sie das unsere Tiere vom Umtausch ausgeschlossen sind!! 

Für später auftretende Erbkrankheiten (die der Züchter nicht erkannt hat), Mängel oder sogar versterben der Tiere übernehmen wir nach dem Kauf keine Haftung mehr, da wir nach Abgabe der Tiere keinen Einfluss mehr darauf haben. 

Wir geben augenscheinlich nur gesunde Tiere ab und legen viel Wert darauf das unser Nachwuchs aus einwandfreien Verpaarungen entsteht!

Alle unsere Jungtiere genießen durch die gegen RHD und Myxomatose geimpften Elterntiere einen Impfschutz bis zur 12. Lebenswoche. Außerdem werden unsere Zuchttiere regelmäßig gegen Würmer und Kokzidien gekurt. 

Mit einem Alter von 3 Monaten raten wir dazu die Kleinen einmal jährlich mit der Kombiimpfung gegen Myxomatose und RHD impfen zu lassen. 

 

Wir wünschen uns für unsere Kaninchen ein bestmögliches Heim am liebsten mit besonders viel Auslauf und vielen Kuscheleinheiten.

Unsere Zwerge werden NICHT in Einzelhaltung abgegeben!!!

 

Eine feste Reservierung ohne eine Anzahlung von 20€ ist nicht möglich. 

Fall nach drei Tagen keine Anzahlung eingeht, wird das Kaninchen wieder frei. 

Bis zur Abholung behalte ich mir das Recht vor, von der Reservierung zurückzutreten. 

 

Tritt der Käufer unerwartet vom Kauf zurück, wird die Anzahlung oder der Kaufpreis des Tieres als Futterspende einbehalten. Bitte vor dem Kauf beachten!! 

 

Neu: Ab dem 01.01.2016 erhebe ich eine wöchentliche Versorgungsgebühr für unsere Kaninchen, das heißt WENN ihr Liebling länger bleiben sollte bzw. erst später abgeholt werden kann. So kommt zum Verkaufspreis eine Gebühr von 5€ pro angefangener Woche NACH dem eigentlichen Abgabetermin hinzu.